• Wix Facebook page
  • Wix Twitter page
  • LinkedIn Social Icon

Sind Sie bereit für die Internationalisierung Ihres Teams in Unternehmen?

 

Was sagen die Teilnehmer?

 

 

Noa Riccio, Architekt (FH) und Technischer Zeichner

"Für mich eine einzigartige Chance! Dank des Programms habe ich in sehr kurze Zeit gut Deutsch gelernt und in einem Firmenpraktikum das Berufsleben in Deutschland sehr positiv erlebt. Am Arbeitsplatz und privat konnte ich neue Freundschaften schließen und fühlte mich in Augsburg sehr wohl. Das Integrationsprogramm der IHK Schwaben und die zahlreiche gemeinsamen Aktivitäten, waren einfach super!“

 
Marcos Fernandez, Techn. Industrieingenieur (FH) – Schwerpunkt Maschinenbau / Mechanik

„Das Programm ist ein absoluter Türöffner zum deutschen Arbeitsmarkt. Ich konnte relativ schnell eine neue Sprache und Kultur gut kennen lernen und neue Freundschaften erschliessen. Im Rahmen des Programms könnte ich als Ingenieur ein 5 Monatspraktikum in Unternehmen durchführen, und dabei entscheiden, weiter in Schwaben zu leben und zu arbeiten. Dafür bewerbe ich mich aktiv in der Region und geniesse mein neues Leben in Augsburg.“ 

Copyright WHY CONSULT international management consulting