¿Apuestas por tu internacionalización?

 

Desde Why Consult en colaboración con la Cámara de Comercio de Oviedo, la Cámara de Comercio de Suabia (Augsburgo), el Bildungshaus IHK Schwaben (Empresa de formación de la Cámara de Comercio de Suabia) ofrecemos el PROGRAMA DE MOVILIDAD INTERNACIONAL: Desarrollo de Talentos en Alemania:

 

"Programa de Movilidad Internacional: Desarrollo de Nuevos Talentos en Alemania", 2013 y 2014/2015.

 

Desde su primera edición en el 2013 han participado 30 universitarios españoles en el Programa de Movilidad Internacional, de los que el 80% siguen en Alemania trabajando y mejorando su perfil internacional. 

Das Programm

"Leben und Arbeiten in Schwaben: Spanische Fachkräfte 2014"

 

Why Consult setzt sich für die Internationalisierung der spanischen Fachkräfte, als Schlüsselfaktor für deren professionellen Erfolg, sowohl in Deutschland als auch in Spanien, ein. Wir sind uns der Wirkung des demografischen Wandels und des Generationswechsels auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland bewusst, und setzen uns für die Integration ausländischer Fachkräfte als Zukunftsschlüssel für die Verstärkung der Innovationskraft und wirtschaftlichen Entwicklung der deutschen Unternehmen ein.

 

Damit so etwas überhaupt erfolgreich ist, ist es unserer Erfahrung nach unerlässlich, dass der ausländische......

Der Erfolg

Alle spanischen Teilnehmer absolvierten das Projekt inkl. Arbeitspraktikum erfolgreich und äußerten sich durchgängig zufrieden zu den umfangreichen Projektleistungen. Auch möchten alle gerne in Schwaben und Deutschland bleiben. Viele Firmen interessierten sich für das Angebot und lobten die persönlichen und fachlichen Qualifikationen der jungen Bewerber. Die gewonnenen Erfahrungen und Verbesserungsmöglichkeiten ermöglichen es uns, unseren Firmen ein optimiertes Nachfolgeprojekt anzubieten. 

Was sagen die Firmen?

Michael Fischer

Leiter Personalwesen, HOSOKAWA ALPINE AG (Augsburg):

„Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Maschinen und Anlagen in den Geschäftsfeldern Mechanische Verfahrenstechnik und Kunststoffverarbeitungsmaschinen. Unser Ziel ist es, die spanischsprechenden Märkte ....

Was sagen die Teilnehmer?

Noa Riccio, Architekt (FH) und Technischer Zeichner

"Für mich eine einzigartige Chance! Dank des Programms habe ich in sehr kurze Zeit gut Deutsch gelernt und in einem Firmenpraktikum das Berufsleben in Deutschland ....

Please reload

Copyright WHY CONSULT international management consulting